Der EE260 Feuchte- und Temperaturfühler mit beheiztem Feuchtesensorelement und Fühlerheizung liefert auch bei Hochfeuchte exakte und zuverlässige Messergebnisse.
Der EE260 Feuchte- und Temperaturfühler verfügt über ein duales Heizsystem (Sensorelement- und Fühlerheizung). Dadurch wird Kondensation am rF-Sensorelement, am Fühlerkopf und der Filterkappe verhindert. Der Messfühler liefert daher auch bei permanenter Hochfeuchte exakte und zuverlässige Messergebnisse.
Ein weiterer Vorteil des dualen Heizsystems ist die sehr kurze Ansprechzeit und eine schnelle Erholung nach Kondensation.
Das E+E Sensor-Coating verbessert die Langzeitstabilität und Lebensdauer in staubiger und korrosiver Umgebung.
Kompakt und robust
Das innovative Gehäusedesign des EE260 vereint einen beheizten Feuchtemesskopf und ein Temperatursensorelement in einem einzigen Fühler.
Durch die kompakte Bauform ist der Messfühler mit handelsüblichen rotationssymmetrischen Sensor-Schutzhütten kompatibel.
Das robuste IP67 Gehäuse aus UV- und hitzebeständigem Elastomer schützt die innenliegende Elektronik vor Umwelteinflüssen und mechanischer Beschädigung.
Analog und digital
Der EE260 Messfühler stellt die Messdaten gleichzeitig auf zwei frei konfigurierbaren Spannungsausgängen und über die RS485-Schnittstelle (Modbus RTU) zur Verfügung.
Anhand der gemessenen Feuchte- und Temperaturwerte berechnet der EE260 weitere feuchtebezogene Messgrößen wie Taupunkttemperatur, absolute Feuchte oder Mischungsverhältnis.