Kontrolliert unsichere Druckbedingungen
Das Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventil ist eine ausgezeichnete Sicherheitsvorrichtung zur Montage an Lagersilos, Behältern oder anderen Behältern, um übermäßigen oder unerwünschten Luftdruck zu entlasten, der durch ein pneumatisches Fördersystem oder eine andere Prozessausrüstung erzeugt werden könnte.
Unsichere Bedingungen lassen sich leicht durch das Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventil kontrollieren. Großzügige Anschlüsse lassen Luft oder Gase schnell ab, um gegen plötzliche Über- oder Unterdruckbedingungen zu schützen.
Optional sind auch Sensoren erhältlich, die ein elektrisches Signal liefern, um anzuzeigen, wenn Über- oder Unterdruckbedingungen vorliegen.
Wie das Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventil funktioniert
Wenn der Luftdruck die voreingestellte Einstellung des Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventils überschreitet, öffnet die Auslassöffnung sofort und treibt jeglichen übermäßigen Überdruck in die Atmosphäre aus. Dann, nachdem die voreingestellten Bedingungen erreicht sind, schließt sich die Auslassöffnung und dichtet ab. Wenn der Unterdruck die voreingestellte Einstellung überschreitet, öffnet sich die Entlüftungsöffnung augenblicklich und lässt atmosphärische Luft in den Behälter einströmen.
Das Öffnen und Schließen der Auslassöffnungen des Quik-Vent Unterdruck-/Druckbegrenzungsventils wird durch Federspannung erreicht, die entweder werkseitig voreingestellt oder vor Ort eingestellt werden kann.
Konstruktionsmerkmale
Das Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventil kann in Innenräumen oder im Freien installiert werden. Die sehr haltbare, geformte Abdeckung besteht aus Polyethylen, um eine ausgezeichnete Korrosions- und Wetterbeständigkeit zu gewährleisten.
Das Quik-Vent Vakuum-/Druckbegrenzungsventil toleriert feine, staubige, körnige Pulver und wird vormontiert und einbaufertig geliefert. Es ist einfach zu installieren und leicht zu warten.
Optionen
---