Der Vibra-Jet-Bunkerbelüfter Modell K kann, wenn er auf einem beliebigen Lagersilo, Bunker oder Trichter installiert wird, äußerst vielseitig und effektiv sein, um trockene Schüttgüter, wie z.B. Feinzement, zu sehr niedrigen Kosten zuverlässiger durch Schwerkraft zu beschicken. Materialien, die dazu neigen, sich zu verdichten, zu überbrücken oder aufzuhängen, können bei Bedarf frei und sofort zum Fließen gebracht werden.
Gleicht den natürlichen Unterdruck beim Entleeren aus
Vibra-Jet-Bunkerbelüfter des Modells K, die an strategischen Stellen auf einem Auslaufkonus eines Lagersilos, Bunkers oder Trichters installiert sind, leiten Hochdruck- oder Niederdruck-Druckluft entlang der Behälterwand, um den Reibungskoeffizienten zu verringern, der zwischen der Behälterwand und dem gelagerten Material besteht. Die Druckluft, die in kurzen Hochdruckstößen eingeblasen wird, gleicht die natürlichen Unterdrücke, die während des normalen Entladevorgangs entstehen, vollständig aus. Durch die Steuerung des Drucks und Volumens der Druckluft können Materialien, die früher als schwierig zu handhaben galten, jetzt durch Schwerkraft einfach, schnell und automatisch zugeführt werden.
Maximiert Leistung und Energie
Da jedes Material für sich einzigartig ist, verfügt der Vibra-Jet-Bunkerbelüfter Modell K über die extreme Flexibilität, die Druckluft so zu drosseln, wie es erforderlich ist, um fast jedes trockene Schüttgut, das feiner als 20 mesh (800 Mikron) ist, unabhängig von seiner Schüttdichte zu behandeln. Diese Eigenschaft maximiert auch die Prozessleistung und minimiert den Druckluftbedarf und reduziert den Gesamtenergiebedarf.
---