Die Palettenaufgabestation eignet sich hervorragend zum Be- und Entladen von Paletten der gängigen Standardtypen, wie Europaletten, Industriepaletten und Halbpaletten, sowohl voll als auch leer, von der Förderstrecke. Im Vergleich zu anderen Anbietern kann die Dynalserg Palettenzuführstation sowohl für elektrohydraulischen als auch für elektromechanischen Betrieb ausgelegt werden.
Damit ist die Palettenzuführstation nicht nur eine kostengünstige Alternative zu teuren Gabelstaplern, sondern spart auch Zeit und erleichtert den Arbeitsablauf erheblich.
Die Palettenaufgabestation kann standardmäßig von einer minimalen Transporthöhe von 80 mm bis zu einer maximalen Transporthöhe von 1.000 mm gefertigt werden. Dank der geringen Bauhöhe und der geteilten Rollenbahn als Lastaufnahmemittel ist eine direkte Beladung per Hubwagen möglich.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Palettenaufgabestation ist dank ihrer modernen und zuverlässigen Bauweise ideal für die Modernisierung bzw. Sanierung älterer, wartungsintensiver Förderstrecken. Mittlerweile kann sie sogar als Zwei-Paletten-Station geliefert werden, um die Last eines Hubwagens mit Doppelpaletten aufzunehmen.
Die intelligente und kompakte Bauweise sorgt dafür, dass die Palettenaufgabestation problemlos in ein bestehendes Fördersystem integriert werden kann. Auch eine Grube ist nicht erforderlich, da die Aufgabestation direkt auf der Bodenplatte montiert werden kann. Dadurch entfallen aufwendige Tiefbauarbeiten in der Halle.