Die Dymax Corporation bietet mit ACCU-CAL™ 160 ein neues Radiometer an, das die Validierung und Überwachung von UV- oder LED-Lichthärtung mit einer Leistung von bis zu 10 W/cm2 aus stationären Lichthärtungsflutern oder Lampen in Förderprozessen vereinfacht.
Die Dymax Corporation bietet mit ACCU-CAL™ 160 ein neues Radiometer an, das die Validierung und Überwachung von UV- oder LED-Lichthärtung mit einer Leistung von bis zu 10 W/cm2 aus stationären Lichthärtungsflutern oder Lampen, die in Förderprozessen eingesetzt werden, vereinfacht. Es bietet eine quantifizierbare Messung, mit der überprüft werden kann, ob der Lichthärtungsprozess innerhalb der zulässigen Parameter abläuft, um den optimalen Zeitpunkt für den Austausch des Lampenkolbens für ein UV-Lichthärtungsgerät zu ermitteln.
Das neue ACCU-CAL™ 160 hat den gleichen Preis wie das alte ACCU-CAL™ 150, hat aber einen längeren Kalibrierungszyklus von 12 statt sechs Monaten und wird von Dymax-Einrichtungen in den USA, Europa und Asien kalibriert. Im Gegensatz zur älteren Version hat die Ausrichtung des Geräts keinen Einfluss auf die Leistung, und die grafische Anzeige ist leichter zu lesen.
Radiometer legen Prozessparameter fest und tragen bei entsprechender Wartung zu einer gleichbleibenden Produktionsqualität bei, was zu weniger Ausschuss und einem höheren Durchsatz führt.
---