Bereich: 150 - 7.010 mm Außendurchmesser
Rohrwandstärke: max. 50 mm
Zusammengesetzte Fasenwinkel, J-Vorbereitung, U-Vorbereitung
Unrundheitsausgleich ist nicht erforderlich
Zweistufiges Antriebsgetriebe mit einstellbarer Drehzahl und Rückwärtsgang
Erhältlich in hydraulischer und pneumatischer Ausführung, schneiden und fasen die Maschinen die meisten bearbeitbaren Materialien, einschließlich Kohlenstoffstahl, Edelstahl, Sphäroguss, Gusseisen und die meisten anderen Legierungen ohne Funken oder Flamme. Der hochbelastbare Kettenspannmechanismus, der in einem Rahmen aus hochfester Legierung untergebracht ist, sorgt für die notwendige Steifigkeit und Festigkeit, um das Rohr mit der höchstmöglichen Verfahrgeschwindigkeit zu schneiden.
Der Rahmen der Maschine verfügt über sechs Radpositionen, um dem Radius des Rohrs besser folgen zu können und eine Spurgenauigkeit bei einem 36″-Rohr von besser als 0,3 mm zu ermöglichen. Die Maschine ist mit einem zweistufigen Getriebe ausgestattet, das eine positive Bewegung der Maschine um das Rohr in allen Arten von Rohrschneidebedingungen ermöglicht. Ein Unrundheitsausgleich ist nicht erforderlich, da die Maschine dem Außendurchmesser des Rohrs folgt.
Die hydraulisch angetriebene Rohrtrenn- und Anfasmaschine ist für das Trennen von dickwandigen, hochlegierten Rohren oder besonders zähen Stahlanwendungen konzipiert. Das Hydrauliksystem mit geschlossenem Kreislauf sorgt für die richtige Schmierung der Antriebsmotoren, was die Lebensdauer der Maschine verlängert. Die beiden Hydraulikmotoren sind stufenlos einstellbar und liefern eine konstante Leistung an die Schneidemesser und die Fase
---