Detektoren mit elektrochemischer Technologie zum Nachweis von toxischen Gasen und Sauerstoff.
Sie sind mit zwei Gehäusetypen erhältlich:
DURTOX - Kunststoffgehäuse IP65
Verfügbar für die folgenden Gase: CO, H2, NO, O2, O3, Cl2, CH2O, H2S, HCl, NH3, NO2 und SO2. Im RS485-Format, adressierbar mit 4-Draht-Anschluss, kompatibel mit DURGAS- und EUROSONDELCO-Zentrale, bis zu 16 Detektoren können parallel in der gleichen Schleife installiert werden.
Es ist eine Version mit lokalem Relaisausgang erhältlich.
DURTOX-X - Ex-geschütztes ATEX-Gehäuse (LOM 10ATEX2076-Zertifikat)
Für den Einsatz in gasexplosionsgefährdeten Bereichen und mit einem hohen Schutzniveau. Es ist eine ebenfalls ATEX-zertifizierte Version des Detektors mit hohem Schutzniveau erhältlich, die für den Einsatz in staubexplosionsgefährdeten Bereichen bestimmt ist.
Erhältlich für die Detektion der folgenden Gase: CO, H2, NO, O2, Cl2, CH2O, H2S, HCl, NH3, NO2 und SO2.
Im RS485-Format für zentralisierte Systeme, adressierbar mit 4-Draht-Anschluss, kompatibel mit DURGAS- und EUROSONDELCO-Zentralen, können bis zu 16 Detektoren parallel in der gleichen Schleife installiert werden. In diesem Format ist eine Version mit einem lokalen Relais-Alarmausgang verfügbar (4-20mA Version verfügbar, siehe DURTOX 4-20mA in 4-20mA DETECTORS).
Sowohl DURTOX als auch DURTOX-X sind mit einem 12-Bit-Mikroprozessor ausgestattet, der die vollständige Kontrolle über den Sensorstatus und die Elektronik ermöglicht. Er bietet auch eine thermische Kompensation, die eine korrekte Reaktion von jedem der elektrochemischen Sensoren bei Temperaturschwankungen ermöglicht, mit Ausnahme von O2, das aufgrund seines anderen Verhaltens eine solche Funktion nicht benötigt.
---