Die beste Lösung für fetthaltige Abwässer.
MLK-protec Abflussrohre und Formstücke von Düker – im Markt auch KML genannt – sind außen wie innen besonders geschützt. Sie sind sehr gut für den Einsatz bei fetthaltigen Abwässern geeignet, die gerade in Großküchen und ähnlichen Betrieben die Regel sind. Das Problem: Erkaltete Fette können Leitungen verstopfen, schädliche chemische Reaktionen hervorrufen sowie die Belüftung nachteilig beeinflussen. Es ist deshalb essenziell, einen Fettabscheider in das Abflusssystem zu integrieren. Dieser schützt alle hinter ihm liegenden Leitungen und das öffentliche Kanalnetz. Die Zuleitung zum Fettabscheider sowie auch seine Entlüftungsleitung dagegen sind die mit am stärksten belasteten Abflussleitungen in einem Gebäude. SML genügt hier nicht! Hier passt perfekt Düker MLK mit protec-Beschichtung.
Maximaler Schutz durch mehrfache Epoxid-Schichten.
Innen sind MLK-protec Rohre mit ockerfarbenem Epoxid versehen. Es wird in zwei Schichten mit einer Gesamtstärke von mindestens 240 µm flüssig aufgebracht und eingebrannt. Aufwändig vorbehandeltes Gusseisen gewährleistet die optimale Haftung dieser Beschichtungen. Sogar die angefaste Rohrkante verfügt über eine Epoxidbeschichtung, um den lückenlosen Schutz sicherzustellen. Außen erhalten Düker MLK-protec Rohre eine Verzinkung mit einer Flächendichte von mindestens 130 g/m², darüber eine Deckbeschichtung von mindestens 60 µm. Diese Außenbeschichtung ist für die Erdverlegung bis Bodenklasse II geeignet.
MLK-protec Formstücke werden innen und außen mit qualitativ hochwertigem Pulverepoxid beschichtet. Bauseits geschnittene MLK-protec Rohre müssen zusätzlich über einen Schnittkantenschutz verfügen.