Schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit unter Beibehaltung der Versiegelungsintegrität
Rotierende Sonotroden bieten eine höhere, kontinuierliche Leistungsabgabe. Mehr Leistung bedeutet schnellere, gleichmäßigere Versiegelung. Die gebündelte Energie und der „Schwungradeffekt“ des Rotationssystems ermöglichen stark erhöhte Versiegelungsgeschwindigkeiten und eine sehr gleichmäßige Versiegelungsintegrität.
Reduziert den Energieverbrauch im Vergleich zum Heißverschweißen
Geringerer Energieverbrauch und geringere Produktbeschädigung durch minimale Wärmeentwicklung während des Schweißens.
Integrierbar in bestehende Maschinenkonfigurationen
Soniseal™ 40 UL Maschinen haben ein leichtes, kompaktes Design mit einer kleinen Maschinenstellfläche, die sich leicht in bestehende Anlagenkonfigurationen integrieren lässt.
Erhöht die Produktivität durch präzise Steuerung der Schweißung bei Start-Stopp-Bedingungen
Da die Ultraschallkomponenten nicht „aufgewärmt“ werden müssen, erfolgt die An- und Abfahrsteuerung der Maschine nahezu verzögerungsfrei.
Begrenzt Produktbeschädigungen
Soniseal™ Maschinen eliminieren das Risiko einer möglichen Beschädigung des Produkts, da der Prozesswechsel nur innerhalb des Verpackungsmaterials in der Versiegelungszone auftritt.
Rotationskraft ermöglicht das Versiegeln durch das Produkt hindurch
Die Rotationskraft bietet aufgrund der Trägheit des Systems eine hervorragende Versiegelungskonsistenz und Kontrolle über unterschiedliche Materialstärken wie Nähte und Verstärkungen. Ganz gleich, ob Sie Flüssigkeiten oder Feststoffe verpacken, Soniseal™ Maschinen schweißen durch das Restprodukt hindurch, was zu weniger Produktausfällen und weniger Abfall führt.