Das Kräuseln von ein- oder mehrlagigen Nähgutteilen gehört aufgrund der starken Einflüsse auf Formgebung und Weiterverarbeitung zu den wichtigsten und schwierigsten Vorbereitungsarbeiten bei der Fertigung von Wohn- und Autopolstern. Die exakte Ausführung der Kräuselprozesse bei Verarbeitung der unterschiedlichster, sowie kritischer Materialien stellt höchste Anforderungen an die Leistungsparameter der Betriebsmittel.
Die programmierbaren Kräuselplätze der Klasse 550-12 mit robusten, mittelschweren Soppelkettenstich-Oberteilen zeichnen sich durch Leistungsstärke, hohe Flexibilität und einen gleichmäßig hohen Qualitätsstandard aus.
Überragende Leistungsparameter, Programmierfähigkeit, anpassbare Zusatzfunktionen und Basiseinstellungen, sowie leistungs- und qualitätsverbessernde Zusatzausstattungen garantieren die Verfügbarkeit der Klasse 550-12 für das gesamte Anwendungsspektrum.
Hohe Kräuselintensität durch innovative Schrittmotor- und Steuerungstechnik
Gleichmäßige, feindosierte Kräuselwertabstufung
Reproduzierbare Nähergebnisse durch programmierung der Naht
Exaktes, sauberes Beschneiden für problemlose Weiterverarbeitung auch von volumigen Füllstoffen durch robusten Kantenschneider 550-12-34
Optimale Nähergebnisse durch automatische Anpassung der elektronsichen Fadenspannung an den Kräuselwert
ANWENDUNGSBEISPIELE
Kantennahes Kräuseln von Lederzuschnitteilen
Zusammennähen und Kräuseln von Bezugszuschnitten und Polstervliesstoffen bei gleichzeitigem Beschneiden der Vliessoffüberstände