Düker Hausanschlussarmaturen für Wasser und Gas.Ausgereifte Technik. Vollwertige Absperrschieber.
Düker Hausanschlussarmaturen – das sind im Grunde vollwertige Absperrarmaturen von Düker. Nur eine Nummer kleiner. Eben für Zuhause. Sie sind ausschließlich aus duktilem Gusseisen gefertigt. Anbohrschellen mit Innengewindeabgang vervollständigen das Programm.
Düker Hausanschlussarmatur Typ 1004.Für Wasser blau, für Gas gelb beschichtet.
Dieser Hausanschlussschieber ist mit Innengewindeanschlüssen oder mit PE-HD Anschlüssen erhältlich, jeweils in den Nennweiten DN 25, 32, 40 und 50. Wie die Düker Rohrleitungsarmaturen ist er standardmäßig innen und außen mit Düker etec Email geschützt oder aber innen und außen mit Epoxy-Pulverbeschichtung (EKB blau RAL 5005 nach GSK-Richtlinien). Die Gas-Ausführung verfügt über eine gelbe Epoxid-Pulverbeschichtung (EKB gelb RAL 1023 nach GSK-Richtlinien). In der Ausführung für Wasser bestehen Keilgummierung und Dichtungen aus EPDM, für Gas aus NBR.
Düker Anbohrarmatur TOP 1004 und TOPsi.Sehr gut geeignet für den nachträglichen Einbau.
TOP, das ist die Armatur für die obere Anbohrung. TOPsi ist das Pendant für die seitliche Anbohrung. Beide lassen sich auf Rohrleitungen aus Gusseisen, Stahl oder Faserzement anbringen. Dank unterschiedlicher Nirobandbügel sind TOP und TOPsi für Rohrleitungen von DN 80 bis DN 300 geeignet. Das Anbohren kann unter Druck erfolgen mit Hilfe eines handelsüblichen Anbohrgeräts nach dem Aufschrauben der Armatur. Der Abgang ist entweder ein Innengewinde (Rp 1 ¼, 1 ½ oder 2) oder beim Modell TOP ein PE-Anschluss (PE 100 SDR 11 in DN 25, 32, 40 oder 50).