Als Marktführer im Bereich der Druckmessung in den letzten 50 Jahren wissen wir, dass Wasserstoffanwendungen aufgrund der rauen Natur des Mediums eine besondere Herausforderung für Drucksensoren darstellen. Langfristige Einwirkung von Wasserstoffgas verschlechtert die Leistung eines Drucksensors, insbesondere durch Wasserstoffpermeation und Versprödung der Isolationsmembran, was bedeutet, dass die Konstruktion eines Wasserstoffsensors der Schlüssel zur Aufrechterhaltung von Genauigkeit und Stabilität ist.
Druck bietet eine Reihe von wasserstoffkompatiblen Drucksensoren an, die in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt werden können, von Gasturbinen bis hin zu Wasserstofftankstellen.
Die Hochleistungs-Barrierebeschichtung und das sorgfältig ausgewählte Trägermaterial, die in der Isolationsmembran des UNIK5000H und des RPS/DPS8000H verwendet werden, minimieren die Auswirkungen der Wasserstoffpermeation und verlängern die Lebensdauer des Drucksensors, was eine längere Stabilität und den Einsatz in rauen Anwendungen ermöglicht.
Der UNIK5000H ist ein wasserstoffkompatibler Drucksensor, der auf Basis der erfolgreichen industriellen, konfigurierbaren Messplattform UNIK5000 entwickelt wurde.
Mit Druckbereichen von 700 mbar (10,2 psi) bis 700 bar (10.000 psi) ist der UNIK5000H Drucksensor ideal für Test-, Netzwerk- und Tankstellenanwendungen.
Die Konstruktion des UNIK5000H aus Edelstahl 316L bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Wasserstoffversprödung. Permeation kann die Leistung aller Sensortechnologien beeinträchtigen. Der UNIK5000H verwendet eine optimierte Barrierebeschichtung, die die Wasserstoffpermeation begrenzt und von Verunreinigungen unbeeinflusst bleibt.
---