Dieser Sensor wurde speziell für die rauen Anforderungen in vielen Anwendungen der Luft- und Raumfahrt entwickelt und getestet.
Der PDCR 300 basiert auf einem äußerst zuverlässigen Siliziumchip, der in Drucks eigenem Reinraum des 21. Jahrhunderts hergestellt wird. Die piezoresistive Technologie wird seit mehr als 45 Jahren entwickelt und verbessert und ist in der Luft- und Raumfahrt, in der Industrie und im Öl- und Gasmarkt weit verbreitet. Dieser kompakte analoge Sensor bietet eine unübertroffene Leistung über einen weiten Druck- und Temperaturbereich, der sich sehr gut für den Einsatz in hydraulischen Anwendungen eignet. In diesem Produkt werden keine Mikroprozessoren eingesetzt, wodurch eine hohe Zuverlässigkeit bei hohen Temperaturen erreicht wird. Der konditionierte Millivolt-Ausgang wird über eine 4-Draht-Konfiguration verteilt.
Druck freut sich, Ihnen mitteilen zu können ...
neue Druckbereiche jetzt verfügbar!
Der überarbeitete PDCR 300 Testsensor umfasst weitere 11 Druckbereiche, die nun auch barometrische Niederdruckbereiche bis hin zu hohen Drücken für Anwendungen wie z.B. Hydrauliküberwachung abdecken. Damit steht nun ein komplettes Sortiment an streng geprüften Drucksensoren in kleiner Bauform zur Verfügung, die sich für alle Boden- und Flugtestanwendungen in der Luft- und Raumfahrt sowie auf anderen Märkten eignen.
PDCR-Merkmale
Der PDCR300 wurde speziell entwickelt, um die Anforderungen der Kunden für eine breite Palette von Anwendungen zu erfüllen, mit folgenden Schwerpunkten
Robustheit
Hochpräziser Analogausgang
Verlässlichkeit
Kleiner Formfaktor
Konstanter Einsatz bei hohen Temperaturen
Mechanisch widerstandsfähig gegenüber Installation und Drehmoment
---