Primärnormal für die Messgröße Druck, bis max. 1400 bar (20000 psi), hydraulisch
Referenzgerät für Werks- und Kalibrierlaboratorien zum Prüfen, Justieren und Kalibrieren von Druckmessgeräten aller Art
Autarkes Komplettsystem, auch für vor-Ort-Einsatz geeignet
Besonderheiten:
Gesamtmessunsicherheit bis 0,006% vom Messwert
Serienmäßig mit rückführbarem Werkskalibrierschein
(Option: UKAS-(DKD-/DAkkS-) Kalibrierschein
Sehr hohe Langzeitstabilität, empfohlene Rekalibrierung nur alle 5 Jahre
Massensatzscheiben aus Edelstahl, optional Anpassung an lokale Fallbeschleunigung möglich
Kompakte Abmessungen
Bewährtes Primärnormal
Kolbenmanometer sind die genauesten am Markt verfügbaren Geräte zur Kalibrierung von elektronischen oder mechanischen Druckmessgeräten. Die direkte Messung des Druckes (p = F/A), sowie der Einsatz hochwertiger Materialien ermöglichen eine sehr kleine Messunsicherheit in Verbindung mit einer ausgezeichneten Langzeitstabilität von 5 Jahren (Empfehlung gemäß des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD/DAkkS). Druckwaagen / Kolbenmanometer finden seit Jahren ihren Einsatz in Werks- und Kalibrierlaboratorien der Industrie, nationaler Institute und Forschungsanstalten.
Autarke Arbeitsweise
Aufgrund der integrierten Druckerzeugung sowie dem rein mechanischen Messprinzip, ist das LR-Cal LDW-H Kolbenmanometer auch ideal für den Einsatz for Ort, in der Wartung und im Service geeignet.
Grundprinzip
Druck ist definiert als der Quotient aus Kraft und Fläche. Das Herzstück der LR-Cal LDW-H Druckwaage bildet dementsprechend ein sehr präzise gefertiges Kolben-/Zylinder-System, das zur Erzeugung der einzelnen Prüfpunkte mit Massenauflagen belastet wird.