Primärnormal für die Messgröße Druck, bis max. 100 bar (1500 psi), pneumatisch
Referenzgerät für Werks- und Kalibrierlaboratorien zum Prüfen, Justieren und Kalibrieren von Druckmessgeräten aller Art
Autarkes Komplettsystem, auch für vor-Ort-Einsatz geeignet
Besonderheiten:
Gesamtmessunsicherheit bis 0,008% vom Messwert
Serienmäßig mit rückführbarem Werkskalibrierschein
(Option: UKAS-(DKD-/DAkkS-) Kalibrierschein
Sehr hohe Langzeitstabilität, empfohlene Rekalibrierung nur alle 5 Jahre
Massensatzscheiben aus Edelstahl, optional Anpassung an lokale Fallbeschleunigung möglich (bei Modell LR-Cal LDW-P ohne Mehrpreis)
Kompakte Abmessungen
Bewährtes Primärnormal
Kolbenmanometer sind die genauesten am Markt verfügbaren Geräte zur Kalibrierung von elektronischen oder mechanischen Druckmessgeräten. Die direkte Messung des Druckes (p = F/A), sowie der Einsatz hochwertiger Materialien ermöglichen eine sehr kleine Messunsicherheit in Verbindung mit einer ausgezeichneten Langzeitstabilität von 5 Jahren (Empfehlung gemäß des Deutschen Kalibrierdienstes (DAkkS). Druckwaagen / Kolbenmanometer finden seit Jahren ihren Einsatz in Werks- und Kalibrierlaboratorien der Industrie, nationaler Institute und Forschungsanstalten.
Autarke Arbeitsweise
Aufgrund der integrierten Druckerzeugung (bei Messbereichen bis 10 bar) sowie dem rein mechanischen Messprinzip, ist das LR-Cal LDW-P Kolbenmanometer auch ideal für den Einsatz for Ort, in der Wartung und im Service geeignet.
Grundprinzip
Druck ist definiert als der Quotient aus Kraft und Fläche. Das Herzstück der LR-Cal LDW-P Druckwaage bildet dementsprechend ein sehr präzise gefertiges Kolben-/Zylinder-System,