Anwendbar in Industriezweigen, in denen Materialien wie Holz, Kunststoffe, Mineralien, Zuschlagstoffe, Keramik, Gummi, Glas und Recyclingmaterialien verarbeitet werden.
Antriebstrommeln oder magnetische Riemenscheiben des Typs TM werden in Produktionen mit hoher Verunreinigung durch ferromagnetische Metalle eingesetzt, indem sie diese anziehen und automatisch aus dem Prozess ausscheiden. Sie werden als Ersatz für die Antriebstrommel des Förderbandes installiert.
Diese Trommeln haben einen glatten, zylindrischen Außenmantel aus rostfreiem Stahl mit einer austauschbaren Welle, die durch Tolloks gehalten wird. Der Magnetkern im Inneren der Trommel besteht aus mehreren vertikalen Ferrit- oder Neodym-Magnetpolen. Zwischen ihnen entsteht ein sehr starkes, konstantes und intensives Magnetfeld mit einer hohen Abscheidekapazität für kleine und große ferromagnetische Metalle.
Sie sind robust, zuverlässig und einfach zu montieren, erfordern keine mechanische Wartung und sind nicht an das Stromnetz angeschlossen, obwohl der Getriebemotor, der sie in Bewegung setzt, an das Stromnetz angeschlossen ist.
Optional können die Geräte mit rutschfestem Material oder Gummi geliefert werden, das auf die gesamte Oberfläche des zylindrischen Außengehäuses aufgeklebt wird, um das Rutschen der Förderbänder zu verhindern, wenn diese nass oder feucht sind.
CE-Konformitätszertifikate gemäß den geltenden Richtlinien und Normen.
---