Präzisionsmessung von Länge und Durchmesser, Radien, Winkel, Fasen sowie allen notwendigen Form- und Lagetoleranzen bei reduzierten Durchlaufzeiten und Werkstücken bis zu 450 mm Länge.
Einsatzfelder der WMM-Serie
Mit den Maschinen der WMM-Serie steht Ihnen ein präzises System zur schnellen Messung rotationssymmetrischer Objekte bis 2200 mm Länge und maximal 400 mm im Durchmesser zur Verfügung. In einem Arbeitsgang können in der Basisausstattung Längen und Durchmesser, Radien, Winkel, Fasen sowie alle notwendigen Form- und Lagetoleranzen gemessen und ermittelt werden.
Alles in einem – die WMM-Baureihe reduziert auch Ihre Durchlaufzeiten.
Alles in einem – die WMM-Baureihe reduziert auch Ihre Durchlaufzeiten! Hohe Messgeschwindigkeit, einfache Bedienung und die Mess- und Auswertesoftware SAPHIR präferieren das System für den Werkstatt- und Messraumeinsatz in besonderer Weise. Der wesentliche Vorteil gegenüber vergleichbaren Systemen ist die hohe Messgenauigkeit nicht nur bei Durchmessern, sondern auch bei Längen, kleinsten Konturen, Radien und Einstichen an rotationssymmetrischen Messobjekten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der präzisen Auflichtmessung von Grundbohrungen, Nuten und sonstigen, nicht im Durchlicht messbaren Konturen und Elementen. Sollte das noch nicht ausreichen, kann ab der WMM 300 ein vollwertiger, taktiler 6-Wege Messtaster TP200 und ab der WMM 450 sogar ein scannender Messtaster SP25 integriert werden. Dann wird aus der 2D- eine 3D-Wellenmessmaschine.