Luft Klassiermühle ist für die Trennung von trockenen Materialien in verschiedene Partikelgröße Fraktionen durch ihre Größe, Masse oder Form auch eine Partikelgrößenverteilung zu ändern. Wir haben einen beachtenswerten Status unter den Air Classifying Mill Herstellern in Indien etabliert. Wir bringen für die Kunden Air Classifying Mill von außergewöhnlicher Qualität zu kostengünstigen Preis.
Bekannt für :
➤ Resistenz gegen Verschleiß
➤ Robuste Bauweise
➤ Einfache Installation
➤ Kompaktheit
➤ Einfache Konstruktion
➤ Wartungsarm
➤ Kosteneffizienz
➤ Überlegene Qualität
Eingesetzt in der Produktion von :
➤ Aluminiumoxid
➤ Kalziniertem Magnetit
➤ Zement
➤ Talkum
➤ Metallurgie-Pulver
➤ Flugasche
➤ Sojamehl
➤ Lebensmittel
➤ Graphit
➤ P.V.C.-Harz
➤ Kalkstein
➤ Tone
➤ Pigmente
➤ Kieselsäure
➤ Kalkhydrat
➤ Chemikalien
Funktionsprinzip :
Wie aus den untenstehenden Schemata hervorgeht, tritt der größte Teil der Prozessluft oder des Gases durch den unteren Teil der Mühle ein. Bis zu 30 % des gesamten Luftstroms können mit dem Aufgabematerial eingebracht werden. Gleichzeitig mit diesem konstanten Massenstrom des Gases wird das Aufgabegut im Idealfall mit einem konstanten Massenstrom in die Mühle eingebracht.
Bei den meisten Anwendungen wird das Material durch eine Anschlussöffnung an der Seite der Mühle in die Spitze der rotierenden Hämmer eingeführt. Das Aufgabematerial kann entweder pneumatisch gefördert oder über eine Schnecke zugeführt werden. Die an der Prallrotorscheibe angebrachten rotierenden Hämmer dienen zur Zerkleinerung des Prozessmaterials.
Eine an der Peripherie der Mahlkammer in der Hammerbahn angebrachte gezackte Auskleidung dient zur Verbesserung der Mahleffizienz, indem sie verhindert, dass Partikel auf die Geschwindigkeit der Hämmer beschleunigt werden, wodurch die relative Geschwindigkeitsdifferenz erhöht wird.
---