Leitungsdurchführungen werden in der Regel zur Abdichtung einer elektrischen Verbindung in explosionsgefährdeten Bereichen zur Übertragung von Strom oder Signalen verwendet. Die Leitungsdurchführung schützt gegen das Eindringen von gefährlichen Flüssigkeiten und Gasen in die explosive oder gefährliche Umgebung. Douglas Electrical Components stellt unsere versiegelten Leitungsdurchführungen der Serie 57754 her, die für ATEX- und IECEx-Einstufungen für druckfeste Gehäuse der Klasse "d" zertifiziert sind.
Kunden können eine Vielzahl mechanischer und elektrischer Schnittstellen innerhalb der 57754-Baugruppe kombinieren, um eine abgedichtete, klassifizierte Leitungsdurchführung zu schaffen. Verschiedene Standard-Gewindekombinationen auf beiden Seiten der Durchführung der Leitungsdurchführung vereinfachen die Installation. Die Gewinde sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich, je nach Kosten und Umgebung der Anwendung.
Elektrisch können verschiedene Drahtgrößen und -typen kombiniert werden, um eine Leitungsdurchführung mit hoher Dichte zu schaffen. Erhältlich mit bis zu 107 Leitern in einer einzigen Leitungsdurchführung, versiegelt Douglas jeden Leiter einzeln, um eine hermetische Bewertung zu gewährleisten. Alle Leiter werden in unserem Werk elektrisch getestet, um die Funktion zu gewährleisten. Darüber hinaus werden alle Baugruppen zu 100 % druckgeprüft, um eine Abdichtung zu gewährleisten, so dass Sie nur wenige Tests im Werk oder vor Ort durchführen müssen. Sie können jeden beliebigen Kabel- oder Drahttyp verwenden, der die IEC 60079-Normen erfüllt, um vorhandene Komponenten anzupassen oder Ihre Designflexibilität bei neuen Designs zu erhöhen.
NORMEN: Es wurde festgestellt, dass die Geräte und alle zulässigen Abweichungen davon, die in der Tabelle dieser Bescheinigung und den identifizierten Dokumenten aufgeführt sind, den folgenden Normen entsprechen
IEC 60079-0:2017 Ausgabe: 7.0 - Explosionsgefährdete Bereiche - Teil 0: Geräte - Allgemeine Anforderungen
---