CF-Flansche (ConFlat*) verwenden einen Klemmmechanismus, um eine Kupferdichtung zwischen der Kammerwand und der Durchführung hermetisch abzudichten. Dies minimiert den Effekt des Anziehens des Gehäuses anstelle der Klemmmutter in einem Vakuum-Stirnseitendichtungsdesign. Mit einer Reihe von Schrauben wird die Durchführung direkt an der Kammerwand befestigt. Die Montage und Demontage von CF-Flanschen kann zeitaufwändiger sein als die eines KF-Flansches und erfordert spezielle Werkzeuge und Know-how. Unsere CF-Durchführungen werden von der atmosphärischen Seite der Kammer aus montiert, so dass der Benutzer einen besseren Zugang hat, um die Durchführung ordnungsgemäß zu installieren.
Douglas Electrical Components stellt hermetische elektrische Durchführungen her, die einen CF-Flansch verwenden, um eine einfache Montage und Installation zu ermöglichen. Unsere vakuumtauglichen CF-Durchführungen sind mit verschiedenen elektrischen Anschlüssen wie Steckern, Drähten, Kabeln und optischen Fasern erhältlich. Unsere Epoxidtechnologie ermöglicht nicht nur die Herstellung von Durchführungen mit hoher Dichte, sondern auch die Kombination mehrerer Schnittstellen in ein und demselben Durchführungsflansch, wodurch die Gesamtkosten für die Durchführung gesenkt und Platz gespart werden. Dies kann so einfach sein wie ein integrierter Thermoelementdraht bis hin zu angeschlossenen Kabelbäumen mit integrierter Abschirmung, Zugentlastung und Hülsen.
Unsere CF-Durchführungen bieten weitere Flexibilität, da sie auf jeder Seite der Kammer unterschiedliche elektrische Schnittstellen haben können. Viele Kunden kombinieren Steckverbinder mit integrierten Kabeln, um die Installation in oder aus einer Vakuumkammer zu vereinfachen. Douglas kann genau die Leiter integrieren, die Sie für die Übertragung von Strom oder Signalen benötigen.
■ < 1×10-8 cc Helium pro Sekunde Standard; andere auf Anfrage erhältlich
■ Betriebstemperaturen reichen von 4 K (LHe) bis zu hohen Temperaturen von 200°C
---