CircuitSeal™ ist ein Verfahren zur hermetischen Versiegelung und Verkapselung von Steckverbindern und elektronischen Schaltkreisen in einem gering ausgasenden, chemisch inerten, hermetischen Epoxid.
Durch die Verkapselung der Leiterplatte, des Steckverbinders oder der flexiblen Schaltung erhalten die Kunden eine größere Designflexibilität, um ein kleines, leichtes elektronisches Gehäuse zu entwickeln. CircuitSeal kann eine Vielzahl von Leiterplatten- und elektrischen Verbindungstypen integrieren, darunter flexible, starre, hybride und flache Flexkabel (FFC). Douglas kapselt die Elektronik und die Schaltkreise des Kunden ein, um sie vor Korrosion und elektrischen Kurzschlüssen zu schützen, die durch Wasserdampf und Kondenswasser verursacht werden, oder schafft eine hermetische Barriere zwischen dem Schaltkreis und der Gehäusebaugruppe oder dem Gehäuse.
Nicht-hermetische Steckverbinder bieten mehr Designoptionen und sind kostengünstiger als ihre hermetischen Gegenstücke. Douglas Electrical kann einen nicht-hermetischen Steckverbinder hermetisch abdichten und direkt in die Leiterplatte oder den flexiblen Schaltkreis integrieren und so eine feuchtigkeitsdichte Abdichtung sowie Steckverbinderköpfe und -buchsen bieten. Die hermetischen CircuitSeal-Gehäuse bieten kosteneffektive Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, kleinere mechanische Gehäuse zum Schutz der Elektronik zu verwenden.
Die mechanische Schnittstelle kann auch so angepasst werden, dass sie einfach auf einer hermetischen Schaltung sitzt oder ein Gehäuse wie einen radialen O-Ring, eine Klemmmutter oder ein Schottgehäuse integriert. Dies erhöht die Designflexibilität, um nicht nur den Schaltkreis abzudichten, sondern auch die mechanische Schnittstelle, in die der Schaltkreis integriert ist, wie z. B. Schaltkästen, Gehäuse und kundenspezifische Baugruppen. Unser Epoxidharz und die mechanischen Baugruppen können sowohl für Vakuum als auch für Überdruck und einen großen Temperaturbereich ausgelegt werden.
---