Rollenhandling-Lösungen für Garn und Gewebe
Die Garnindustrie leidet seit vielen Jahren unter erfolglosen Investitionen in Rollenhandlingslösungen. Obwohl die Handhabungslösungen technisch gut sein können, sind sie nicht wirklich benutzerfreundlich. Die Folge ist, dass die Mitarbeiter die Rollenhandhabungsgeräte nicht benutzen. Trotz hoher Investitionen ziehen es die Mitarbeiter vor, die Arbeit manuell zu erledigen. Die Folgen sind beträchtlich: Beschädigung der Rolle durch Fallen, Stoßen und Werfen, was zu Garnbruch führt. Rückenschmerzen und Ermüdung. Dies führt zu einem sehr ermüdenden und entmutigenden Arbeitstag
Lösungen für das Rollenhandling von Dotec
Der Yarn Handler von Dotec ist in der Praxis und für die Praxis entwickelt worden. Über ein Jahr lang hatten die Anwender die Möglichkeit, sich zu den verschiedenen Funktionen zu äußern: z. B. zum Einsatz in Spinnereien an Gattern und in den Verpackungsabteilungen. All die Anregungen, die in zahlreiche Prototypen eingeflossen sind, haben zu einem patentierten, neuen, einzigartigen und vollständig pneumatischen Garn- und Gewebewickler geführt.
Das Handhabungsverfahren ist sehr einfach und benutzerfreundlich. Man könnte sagen, dass er aufgrund seiner Form und kompakten Größe eine Verlängerung des menschlichen Körpers ist. Das Aufnehmen, Drehen, Freigeben und Zurückführen erfolgt automatisch. Das Heben wird durch einen Fingertipp auf den Ergohandgriff ausgelöst, den Sie in der Hand halten. So einfach und logisch ist das, und das alles ohne jede körperliche Anstrengung! Das Ergebnis: Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an, keine Beschädigungen und Hingabe an die Arbeit. Vor allem aber eine bessere Qualität im Umgang mit Rollen von 10 bis 40 kg.
---