SRI3/H2 INJ – Fehlerortungsgerät – Injektor – 6 DIN-Module
Ran: 50 KΩ ÷ 1 MΩ
Der Isolationsregler SRI3H2INJ wurde für medizinische und Krankenhausumgebungen entwickelt und ermöglicht Ihnen die kontinuierliche Überwachung des Status von Niederspannungsnetzen mit von der Erde isoliertem Neutralleiter (IT-M-Systeme).
Das Instrument meldet den ersten Erdschluss auf dem Display und zeigt sowohl den Wert des Lecks in KΩ als auch den maximalen Fehlerstrom an, der durch den ohmschen Leckstrom selbst fließen könnte. Das Gerät ist außerdem in der Lage, die Temperatur des Trenntransformators, Stromüberlastung und Über-/Unterspannung zu überwachen. Alle von der Steuerung erkannten Alarme werden optisch auf dem Display und optisch/akustisch auf dem entsprechenden PSR3-Fernwiederholungspanel signalisiert
Die Isolationswiderstandsmessung erfolgt durch Anlegen einer Wechselspannung mit einer Amplitude von weniger als 24 Vp-p bei einer selbstadaptiven variablen Frequenz (gemäß IEC 61557-8). Zur Durchführung der Fehlersuche muss das SRI3/H2INJ mit der Erweiterung H2FL12RS485 oder H2FL18RS485 kombiniert werden. Die Lokalisierung wird durch spezielle Toroide der FL-Serie (einer für jeden zu steuernden Abgang) ermöglicht. Wenn das Signal „fehlende Isolierung“ auftritt, kann der Injektor mit der Fehlersuche beginnen, an deren Ende auf dem Display der Erweiterung (H2FL12- oder H2FL18-Serie) angezeigt wird, bei welcher Isolierung ein Verlust vorliegt.
Es kann an ein Überwachungssystem oder an unser EVO LCD-Überwachungssystem angeschlossen werden.
Der Controller kann mit maximal 4 Fernsignalisierungstafeln der PSR3-Serie (optische/akustische Signalisierung) installiert werden.