Die pneumatischen Fördersysteme werden ausschließlich nach den Bedürfnissen des Kunden ausgelegt, je nach Platzbedarf, Entfernungen und gewünschter Produktionskapazität.
Das Lufttransportsystem besteht hauptsächlich aus den Inox-Pipelines F50 & F63.5.
Das Luftfördersystem wird mit Silo & Trocknern für die pneumatische Förderung von Rohmaterial in Dosomac-Dosiersystemen kombiniert.
Die Untersuchung des Raums und unsere Erfahrung ermöglichen eine einwandfreie Umsetzung und Installation unter den realen Bedingungen jeder Produktionslinie. Die Rohrleitungen werden auf speziellen, von uns entworfenen Trägern platziert, um eine Einheitlichkeit zu erreichen und eine zukünftige Erweiterung des Netzes zu ermöglichen.
Bei Bedarf wird das Rohrleitungssystem so installiert, dass eine Nivellierung möglich ist.
Der große Vorteil der Luftförderung ist die Beseitigung aller durch Schneckensysteme verursachten Probleme.
Ein weiterer Vorteil ist die Art und Weise, wie die Luftförderung mit den Materialsilos kombiniert wird.
Das System ist so konzipiert, dass ein unterbrechungsfreier Betrieb des Systems gewährleistet ist.
Die Leistung des Vakuums reicht immer aus, um genügend Material zu fördern.
Unsere Erfahrung führte uns zu einer innovativen Lösung, damit das System unabhängig von Dosiersystemen oder anderen Teilen, die von dem System gespeist werden müssen, funktioniert. Diese Lösung wird durch die Herstellung und Installation von Puffern in unmittelbarer Nähe der Dosiersysteme-Maschinen realisiert, die aus einem oder zwei Kammern bestehen, deren Kapazität auf dem täglichen Materialverbrauch basiert Α΄.
Einzelpuffer haben ein Fassungsvermögen ab 236Lt und verfügen über zwölf (12) Ausgangsanschlüsse, damit zwölf (12) verschiedene Dosiersysteme gleichzeitig mit dem gleichen Material beschickt werden können.
---