Drahtgewebe wird bei uns seit über 60 Jahren auf automatischen Webmaschinen hergestellt. Durch die langjährige Erfahrung gepaart mit neuster Technik werden unsere Metallgewebe zur ersten Wahl – ob als Edelstahlgewebe für Filtrations- und Siebaufgaben, als Anwendung in der Mikroelektronik oder in der Architektur. Unser korrosions- und hitzebeständiges Edelstahlgewebe wird in zahllosen Industrien eingesetzt. Nicht nur Edelstahl, sondern auch andere verwebbare Metalle wie Messing, Kupfer, Eisen und Federstahl werden bei uns zu Metallgewebe verarbeitet.
Die Ausbildung und Erfahrung der Weber, eine zuverlässige Maschinentechnik und geeignete Qualitätssicherungssysteme sind entscheidende Voraussetzungen für die fachgerechte Umsetzung in der Gewebefertigung und der Weiterverarbeitung.
Maße
Unsere maximale Webbreite beträgt für viele Gewebe 3.000 mm. Daneben weben wir auch schmale Gewebe mit Webkante. Der schmalste Streifen, welchen wir in unserer Weiterverarbeitung aus feinem Gewebe als Rollenware schneiden können, ist 10,0 mm breit. Die Rollenlänge kann auch bis 300 lfdm gewählt werden. Häufig wird diese durch Gewicht und Transportfähigkeit begrenzt. Breite und Länge der Drahtgewebe werden entweder gemäß Kundenwunsch gewebt oder anschließend von uns zugeschnitten – die Standardrollen sind 25–50 m lang.
Werkstoffe
Die heute am häufigsten verwendeten Edelstahlwerkstoffe sind 1.4301, 1.4401, 1.4404 und 1.4016. Dabei fertigen wir Duplexwerkstoffe und andere hitzebeständigen Edelstahlsorten auf Anfrage. Hochfeste Edelstahlsorten (z.B. 1.4310) und Federstahlgewebe (DIN EN 10270) bieten eine höhere Abriebfestigkeit und ein verbessertes