Mansardenfenster Pramet hat ein umfassendes Programm von festen Karbidhähnen für die maschinelle Bearbeitung von verhärteten Stahlen und anderem schwierigem, Materialien maschinell zu bearbeiten gestartet.
Der Gebrauch von verhärteten Materialien in den industriellen Prozessen wird in zunehmendem Maße üblich und schafft einen größeren Bedarf an den Schneidwerkzeugen, die in den Extrembedingungen funktionieren können.
Um dieses zu stützen, hat Mansardenfenster Pramet fünf neue Linien für den Durchzug von Tiefen bis zu 3xD unter seiner Mansardenfenstermarke entwickelt.
Die neuen Karbidhähne – identifiziert durch die T2xx-Bezeichnung - Formteil der der Firma Produkteinführung an zweiter Stelle von 2016.
Eine hohe Stufe der Leistung und der Produktivität anbietend, werden die Hähne für die maschinelle Bearbeitung von verhärteten Materialien bis 63 HRC empfohlen und stellen hohe Verschleißfestigkeit und lange Standzeit sogar an den hohen Geschwindigkeiten zur Verfügung.
Die T2xx-Strecke kann Schnittgeschwindigkeiten dreimal stützen, die größer sind, als HSS-E Hähne und, mit einem in hohem Grade stabilen Werkzeugentwurf, weniger Bruchgefahr anbietet.
Die Hähne sind in einer Wahl von Geometrie der geraden Flöte und der Spiralenflöte entweder mit einem Titankohlenstoff-Nitrid (TiCN) oder von großartigem verfügbar (TiAlN + WC/C) Beschichtung. Durch Kühlmittel und Gewindeformer sind Wahlen auch addiert worden.
---