Der stationäre Holzhacker DH 910 E mit Drehstrommotor setzt auf das bewährte Grundprinzip der mobilen DH-Maschinen von Doppstadt. Dazu gehören unter anderem die seitlich angebrachten großflächigen Schutztüren zur Unfallvermeidung und für den leichten Zugang bei Wartungsarbeiten.
Auch leistungsmäßig steht der DH 910 E den mobilen Kollegen selbstverständlich in nichts nach. Dank geschlossenem Rotor und optimaler Abstimmung von Siebkorb und Messervorgriff zerkleinert die Maschine starkes Stammholz und Restholzmaterialien mit maximalen Durchmessern von 900/680 mm (Weichholz/Hartholz) schnell und zuverlässig zu energiespendenden Qualitätsprodukten mit definierter Hackschnitzelgröße. Dank verlängerter Aufgabeeinheit lassen sich auch längste Hackgüter sicher verarbeiten.
Somit ist der DH 910 E für vielseitige Einsätze prädestiniert, etwa zur Zerkleinerung von Stammholz, Kappholz und Schnittgut aus der Landwirtschaftspflege und KKP-Ernte. Auch Sägewerksabfälle wie Schwartenbündel können zu exakt geformten Hackschnitzeln verarbeitet werden.
Kraft, Leistung und Vielseitigkeit haben auch im stationären Produktionsumfeld einen Namen, an dem man nicht vorbeikommt: DH 910 E.