Schwer zugänglich ist für den DH 812 fast nichts – denn überall, wo der Traktor hinkommt, kommt auch der Zapfwellenhacker in seinem Schlepptau hin.
Am Einsatzort gibt es dann kein Halten mehr. Der DH 812 lässt sich flexibel auf alle Hackschnitzelanforderungen von G3 bis G100 einstellen und liefert dank geschlossenem Rotor und optimaler Abstimmung von Siebkorb und Messervorgriff durchgängig höchste Qualität beim Endprodukt.
Mit 1000 Umdrehungen pro Minute treibt die Zapfwelle die gesamte Einheit an. Der vorwärts und rückwärts laufende Quereinzug transportiert per Plattenband das Holz zur schwimmend gelagerten Einzugstrommel.
Die Zerkleinerungstrommel, eine massive Ganzstahlkonstruktion, ist in robuste Stahlrahmen stabil eingepasst. Die spezielle Anordnung der Hackmesser lässt den DH 812 vibrationsarm laufen und sorgt für die optimale Hackschnitzelstruktur bei allen Holzarten. Die Hackschnitzelgröße kann über die Auswahl geeigneter Siebsegmente flexibel eingestellt werden. Das Hackgut wird durch einen integrierten Auswerfer ausgetragen.
Eine ganze Menge Holz also, was der DH 812 fürs Holz zu bieten hat – überzeugen Sie sich selbst!