Der NZ 180 VE arbeitet nach dem Prinzip der freischwingenden Schlegel in Verbindung mit einem Zerkleinerungskorb. Die hohe Arbeitsleistung erzielt die Maschine, indem die mechanische Kraft durch den Keilriemen-Antrieb der Schlegeltrommel und den hydraulischen Antrieb der Zusatzkomponenten übertragen wird. Der Motorraum ist von zwei Seiten leicht zugänglich.
Durch den Einsatz unterschiedlicher Zerkleinerungskörbe lassen sich beim NZ 180 VE genau definierte Körnungen erzielen. Die Körbe selbst können schnell ausgetauscht werden, was auch für die Schlegel mit ihrer patentierten Befestigung gilt. Im Betrieb weichen die Schlegelspitzen größeren Störkörpern selbsttätig aus, was den Werkzeugverschleiß beim NZ 180 VE insgesamt deutlich reduziert.
Zudem ist maximale Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Betrieb gegeben, indem alle Zerkleinerungswerkzeuge der mobilen Doppstadt-Maschinen auch beim NZ 180 VE eingesetzt werden können.
Sie benötigen Unterstützung für noch mehr Qualität, Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit beim stationären Zerkleinern? Mit dem NZ 180 VE bekommen Sie sie!