Freischwingende Schlegel in Verbindung mit einem Zerkleinerungskorb. Das Erfolgsrezept des AK 440 VE braucht nicht viele Worte. Eine weitere Zutat ist das clevere Antriebskonzept, bei dem der Hauptantriebsmotor seine Kraft über einen Keilriemenantrieb an die Schlegeltrommel überträgt. Kratzboden und Einzugswalze werden über Elektromotoren direkt angebtrieben.
So kann der AK 440 VE gar nicht anders, als mit höchster Leistung zu punkten – was übrigens ein herausragendes Merkmal der gesamten Produktreihe ist. Bei der Hydraulik dagegen ist Reduzierung angesagt: Sie beschränkt sich auf das Öffnen und Schließen des Nachzerkleinerungskorbs.
Durch den Einsatz unterschiedlicher Zerkleinerungskörbe lassen sich beim AK 440 VE genau definierte Körnungen erzielen. Die Körbe lassen sich schnell und einfach tauschen, was auch für die Schlegel mit ihrer patentierten Befestigung gilt.
Die Schlegelspitzen gehen größeren Störkörpern im Betrieb selbstständig aus dem Weg, so dass Sie in diesem Bereich mit deutlich reduziertem Werkzeugverschleiß unterwegs sind.
Generell wird Flexibilität beim AK 440 E großgeschrieben: Alle Zerkleinerungswekrzeuge der mobilen Doppstadt-AK-Maschinen können hier eingesetzt werden.
Sie wünschen sich noch mehr Qualität, Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit beim stationären Zerkleinern?
Der AK 440 VE hat das alles an Bord!