Zwei bewährte Schleifprinzipien, die zu einem nahtlosen Verfahren verschmolzen sind - die DZ 750 spricht für die lösungsorientierte Doppstadt-Kompetenz.
Der Festakt beginnt mit dem bewährten, langsam laufenden Zerkleinerungsverfahren aus der DW-Baureihe. Exklusiv als Recyclingmaschine für Altholz konzipiert, trennt die DZ 750 das eingehende Material und extrahiert den Großteil der eisenhaltigen Partikel vor Ort mit Hilfe von Überbandmagneten
Durch einen Kratzboden gelangt das Altholz dann zur Hochgeschwindigkeitsschleifeinheit der AK-Baureihe. Dort schneidet die leistungsstarke Schlegeltrommel das Material auf die gewünschte Größe. Freischwingende Zerkleinerungswerkzeuge bieten maximale Flexibilität und sind dank des bewährten Verriegelungssystems "Dopplock" innerhalb von Minuten austauschbar.
Das Tüpfelchen auf dem i ist eine weitere nachgeschaltete Magnetabscheideanlage, die sich um die restlichen Fe-Partikel kümmert, die es irgendwie bis hierher geschafft haben.
Altholz in einem einzigen, nahtlosen Zerkleinerungsprozess zu einem hochwertigen, gebrauchsfertigen Endprodukt verarbeiten - mit dem DZ 750 von Doppstadt ist das so einfach wie die Entnahme von Süßigkeiten vom Baby!
---