Zwei bewährte Prozesse zu einem Arbeitsgang verbinden - beim DZ 750 ist die praxisorientierte Lösungskompetenz von Doppstadt ganz in ihrem Element.
Los geht es mit der langsam laufenden Zerkleinerung, wie man sie von der DW-Baureihe her kennt. Als reiner Altholzaufbereiter ausgelegt, schließt der DZ 750 zunächst das Aufgabematerial auf und sortiert mit der ersten Magnetstufe das Gros der unerwünschten Fe-Fremdkörper gründlich aus.
Über einen robusten Kratzboden gelangt das Altholz anschließend in die schnell laufende Einheit aus der AK-Serie und wird dort mit Hilfe der Hochleistungs-Schlegeltrommel auf die gewünschte finale Stückgröße gebracht. Für die nötige Flexibilität sorgen frei schwingende Zerkleinerungswerkzeuge, die mit dem praktischen Dopplock-Verschlusssystem in kürzester Zeit getauscht werden können. Abschließend kümmert sich eine weitere nachgeschaltete Magneteinheit um die Fe-Partikel, die es doch bis hierher geschafft haben.
Auch schwierigstes Altholz in einem Rutsch zu einem hochwertigen, sofort verwertbaren Endprodukt aufbereiten – mit dem DZ 750 von Doppstadt gehört das zu Ihren leichteren Übungen!