Der DW 3060 K Typ F hört einfach nicht auf. Lässt man ihn los, läuft er einfach immer weiter – und das wörtlich, denn auch auf schwierigem Gelände liefert er auf seinem robusten Kettenfahrwerk mit zwei Fahrgeschwindigkeiten und austauschbaren Kettenplatten Durchsatzraten, die man normalerweise nur mit schnell laufenden Zerkleinerern in Verbindung bringt.
Das einzigartige QuickChange-System ermöglicht den Walzentausch innerhalb kürzester Zeit, ohne dass Getriebe und Lagerung umständlich montiert werden müssen. Bei der Gegenschneide wird die Zahnleiste zeitsparend, ohne Werkzeug und außerhalb der Maschine entnommen. Mit einem Walzendurchmesser von 600 mm klappt der Materialeinzug auch bei kleineren Zahngrößen problemlos.
Eine sinnvolle Ausstattungsoption beim DW 3060 K Typ F ist das Nachzerkleinerungssystem „Limiter“. Übergrößen und andere „Ausreißer“ beim ausgehenden Material lassen sich damit erneut dem Zerkleinerungsprozess zuführen. Die einzelnen Elemente beim Limiter sind kardanisch federnd befestigt und können Fremdkörpern in alle Richtungen ausweichen. Somit steht auch der DW 3060 K Typ F für die besonders gute Resistenz gegen Störstoffe, wie man sie bei der DW-Reihe von Doppstadt gewohnt ist.
Eine weitere Zusatzausrüstung ist das nachgeschaltete Hakenliftsternsieb „Selector“, das Übergrößen noch einmal in die Zerkleinerung zurückgibt. Der Selector braucht keinen eigenen Antrieb, da er von der optionalen Zusatzhydraulik für die DW-Modelle angetrieben wird.
Das Zerkleinern kommt Ihnen manchmal vor wie ein Klotz am Bein? Machen Sie es sich einfach – mit dem DW 3060 K Typ F.