Die Hauptfunktion dieses Geräts besteht darin, die physikalischen und anderen damit verbundenen Eigenschaften von Produkten wie elektronischen und elektrischen Produkten, Lampen, Schaltschränken, elektrischen Komponenten, Autos, Motorrädern und deren Teilen unter simulierten Regenbedingungen zu testen. Nach der Prüfung wird beurteilt, ob die Leistung des Produkts den Anforderungen entspricht, um so die Produktentwicklung, -verbesserung, -überprüfung und -inspektion zu erleichtern.
Hintergrund der Anwendung: Die durch natürliches Wasser (Regenwasser, Meerwasser, Flusswasser usw.) verursachten Schäden an Produkten und Materialien verursachen jedes Jahr unschätzbare wirtschaftliche Verluste. Zu den verursachten Schäden gehören vor allem Korrosion, Ausbleichen, Verformung, Festigkeitsverringerung, Ausdehnung, Schimmelpilzbefall usw., insbesondere bei elektrischen Produkten besteht die Gefahr von Bränden aufgrund von Kurzschlüssen, die durch Regen verursacht werden. Daher ist die Durchführung eines Wasserschutztests für ein bestimmtes Produkt oder Material ein unverzichtbares Schlüsselverfahren.
Allgemeine Anwendungsbereiche: Außenbeleuchtung, Haushaltsgeräte, Autoteile und andere elektronische und elektrische Produkte.
---