Ein Hochgeschwindigkeits-Rollenvorschub ist eine Art von Vorschubmaschine, die im Metallstempelverfahren verwendet wird. Er arbeitet mit einer Exzenterscheibe, die an der Ausgangswelle des Stempels befestigt ist, um die Vorschubrollen anzutreiben und eine präzise Zuführung zu erreichen. Zu den Vorteilen von Hochgeschwindigkeits-Rollenvorschüben gehören hohe Geschwindigkeit, hohe Genauigkeit, gute Stabilität und hohe Kosteneffizienz.
Bei der Auswahl eines Hochgeschwindigkeits-Rollenvorschubs ist es wichtig, den Anwendungsbereich zu berücksichtigen, da er nicht für alle Stanzen geeignet ist. Zum Beispiel muss die Breite des zu stanzenden Materials innerhalb von 700 mm liegen, die Dicke des Materials muss innerhalb von 3,5 mm liegen, und der Stanzvorschub muss innerhalb von 300 mm liegen.
Die sieben Hauptvorteile der Hochgeschwindigkeits-Rollenvorschubmaschine in ihrer Struktur:
1.Einweg-Lager (sicher, verschleißfest): Eingebettet in eine Hartlegierung und gepaart mit Rollenlagern, haben sie eine hohe Verschleißfestigkeit, Stabilität, Genauigkeit und lange Lebensdauer. Die Zahnräder sind auf HRC60° wärmebehandelt und dann präzisionsgeschliffen, mit hoher Übertragungsgenauigkeit.
2.Walzen (geringes Gewicht, hohe Härte): Sie sind hohl, haben ein geringes Gewicht und eine geringe Rotationsträgheit und können in Echtzeit stoppen, um die Vorschubgenauigkeit zu gewährleisten. Nach einer Wärmebehandlung auf HRC60° und einer Hartverchromung haben sie eine hohe Härte, eine ausgezeichnete Verschleißfestigkeit und eine lange Lebensdauer.
3.Scheibenbremsen (allgemeine Bremsvorrichtungen): Die fortschrittlichen Kupplungen sorgen dafür, dass sich die beiden Seiten der Scheibe vollständig berühren, und bieten eine lange Lebensdauer sowie gute Stabilität und Genauigkeit.
---