Die Bora-DHP-Kälte-Drucklufttrockner sind für Betriebsdrücke bis 45 bar ausgelegt und decken damit ein breites Anwendungsspektrum in den unterschiedlichsten Industrien ab.
Die Heißgas-Bypassregelung sorgt für einen konstanten Taupunkt unter verschiedenen Lastbedingungen. Das elektronische Steuerungssystem in Verbindung mit Druck- und Temperatursensoren überwacht kontinuierlich die Betriebszustände im Kühlkreislauf und zeigt eventuelle Alarmbedingungen auf der Kontrollanzeige an.
Sowohl die luftgekühlte als auch die wassergekühlte Ausführung ist mit einem automatischen Kondensatableiter am Wärmetauscher ausgestattet, der eine sichere Kondensatableitung gewährleistet. Durch die Bora-Baureihe werden Volumenströme von 2.400 bis 6.000 m³/h abgedeckt.
Merkmale
Ermöglicht eine genaue Auswahl des geeigneten Kälte-Drucklufttrockners auf den jeweiligen Betriebsvolumenstrom.
Heißgas-Bypassregelung in Verbindung mit Druck- und Temperaturüberwachung – Sicherer Betrieb und konstanter Drucktaupunkt unter verschiedenen Lastbedingungen.
Automatische Kondensatableitung am Wärmetauscher – Gewährleistet eine zuverlässige Kondensatableitung.
Elektronische Steuerung- Einschließlich einer Anzeige des aktuellen Drucktaupunktes, Betriebsstunden, Servicemeldungen, Alarmmeldungen mit mehreren möglichen individuellen Einstellungen.
Kompakte und platzsparende Bauweise im robusten Stahlgehäuse
Scrollverdichter – Gewährleistet eine zuverlässige Verdichtung des Kältemittels bei hohem Lauf, geringer Vibration und geräuscharmem Betrieb.