Kühlsysteme sind typischerweise Teilstromfilter (Nebenstromfilter), wobei weniger als 10 % des Kühlmittels durch den Filter strömen. Wir bieten eine Reihe von Filtern an, die für eine Vielzahl von Betriebsumgebungen und Wartungsplänen entwickelt wurden. Die Verwendung des richtigen Filters ist wichtig, um das richtige Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, um eine Überkonzentration (Silikatausfall) oder Unterkonzentration zu verhindern, was zu Korrosion, Lochfraß und anderen Systemproblemen führt.
Kühlmittelfilter
Es gibt drei Arten von Standard-Kühlmittelfiltern.
Der vorbefüllte Filter enthält genügend Kühlmitteladditive für den Betrieb des Kühlsystems bis zum ersten Wartungszeitpunkt.
Der normale Additivgehalt der Anschraubfilter ist ausreichend für den Betrieb des Kühlsystems zwischen den Wartungsintervallen.
Leere Filter, die kein chemisches Additiv enthalten und mit Kühlsystemen verwendet werden können, die durch ein flüssiges Additiv gehalten werden, Systeme, die langlebige Kühlmittel verwenden, die kein Additiv benötigen, oder überladene Systeme, um das Additiv zurück in den normalen Bereich zu bringen. Leerfilter sind nicht für die Verwendung in Systemen geeignet, die ausschließlich Wasser enthalten.