Die Halterung für Photovoltaikmodule, die mit einer Kunststoffmembran thermisch verschweißt werden
Roof-Solar PVC ist ein Photovoltaik-Montagesystem für die Installation von Solarmodulen auf Flachdächern. Es wird auf Gebäuden mit Dächern aus synthetischen PVC-Membranen verwendet. Ohne Ballastierung oder Perforation der Membran wird die Installation von Photovoltaik-Modulen erleichtert.
Die Verwendung von 60 cm langen Roof-Solar PVC-Schienen führt zu einer linearen Lastverteilung (anstelle einer Punktlast), wodurch das Risiko von Durchstichen verringert wird.
Eine zertifizierte Montagelösung
Als widerstandsfähige Lösung wurde die Roof-Solar PVC-Photovoltaikhalterung mehreren Tests unterzogen, um von Alpes Contrôles im Rahmen einer Untersuchung über neue Technologien (Enquête de Technique Nouvelle - ETN) zertifiziert zu werden: Widerstandsfähigkeit gegenüber klimatischen Belastungen, Wasserdichtigkeit, Kondensation, Korrosionsbeständigkeit. Alle Ergebnisse dieser Tests zeigen die Zuverlässigkeit dieses Befestigungssystems.
Roof-Solar PVC verfügt außerdem über die Feuerwiderstandsklasse Broof (t3).
Eine minimale Belastung
Roof-Solar PVC ermöglicht es, die Solarmodule so auf dem Dach zu installieren, dass die zusätzliche Belastung der Gebäudestruktur so gering wie möglich ist. Die vormontierten Schienen mit den PVC-Haltestreifen werden thermisch mit der PVC-Kunststoffbahn verschweißt. Eine Ballastierung ist daher nicht erforderlich.
Ein hochwertiges Metall: Aluminium
Das Roof-Solar PVC-Photovoltaikverfahren besteht zu 95 % aus Aluminium. Dieses Metall hat viele Vorteile: Es ist leicht, stabil, recycelbar und sehr korrosionsbeständig.
---