Montage für Photovoltaikanlagen auf Bitumenabdichtungen
Roof-Solar Bitumen ist ein Montagesystem für die Installation von Fotovoltaikanlagen auf Flachdächern. Es wird auf Gebäuden verwendet, deren Dach aus einer Bitumenbahn besteht. Ohne Ballastierung oder Perforierung der Membran wird die Installation von Photovoltaik-Paneelen erleichtert und die Integrität des Gebäudes bewahrt.
Die Verwendung von 60 cm langen Roof-Solar Bitumenschienen führt zu einer linearen Lastverteilung (und nicht zu einer Punktlast), wodurch das Risiko einer Durchdringung verringert wird.
Die Vorteile von ROOF-SOLAR BITUMEN
Vorteile des Systems
Eine von einem Expertengremium zertifizierte Lösung
Dieses durch eine technische Zulassung (ATec) der Kommission für die Ausarbeitung technischer Gutachten (CCFAT) zertifizierte Montagesystem hat seine Zuverlässigkeit in strengen Tests bewiesen: Windwiderstand, Biegung unter abfallenden Lasten (bei starkem Schneefall), Zugprüfung des gesamten Systems und Kriechversuch.
Roof-Solar Bitume hat auch eine Broof (t3) Feuerbeständigkeitsklasse.
Photovoltaik-Montage für öffentliche Gebäude geeignet
Die Roof-Solar Bitumen-Montage ist jetzt auch auf großen Dächern wie denen von Supermarktketten zu finden: E.Leclerc, Système U, Les Mousquetaires (Intermarché), aber auch bei Bioläden wie Biocoop usw. Es gibt zahlreiche Beispiele für den Einsatz auf öffentlichen Gebäuden, die von der Qualität dieses Photovoltaik-Montagesystems zeugen.
Eine minimale Belastung
Roof-Solar Bitumen ermöglicht es, die Solarmodule so auf dem Dach zu installieren, dass die zusätzliche Belastung der Gebäudestruktur so gering wie möglich ist. Die vormontierten Schienen mit den Bitumen-Haltestreifen werden mit der Bitumenbahn thermisch verschweißt.
---