Der DMS Grabgreifer mit stehendem Zylinder ist für Arbeiten im Tiefbau und auf engem Raum, zum Beispiel das Ausheben von Schächten, die erste Wahl. Besonders ist hier, wie alle Vorteile unserer patentierten Bauweise mit doppelt wirkendem Plungerzylinder optimal für die vertikale Ausrichtung adaptiert wurden. Durch die nahezu kreisrunde Greifergeometrie bleiben die Außenabmessungen zu jeder Zeit unverändert.
EFFIZIENTES ABTRAGEN
Die spezielle Bauweise erlaubt mit erhöhter Schließkraft ein tieferes Eindringen in den Boden unter Nutzung des vollen Schalenvolumens, da der Aushub nicht komprimiert wird.
OPTIMALE GREIFERGEOMETRIE
Beim Öffnen und Schließen gleichbleibendes Füllvolumen beschleunigt die Materialbewegung, während mittig liegende Schalendrehpunkte für eine direkte Kraftumsetzung sorgen.
HYDRAULISCHES HERZSTÜCK
Der eigens entwickelte Zylinder-Antrieb ist das hydraulische Herzstück unserer Greifer. Die zum Öffnen und Schließen erzeugte Kraft ist hier durch den doppelt wirkenden Plungerzylinder mit beidseitiger Ölzufuhr gleich hoch. Im Zylinder selbst ist nicht nur die Kolbenstange komplett umschlossen und geschützt; auch die Ölführung verläuft intern, wodurch schadensanfällige Schläuche im Arbeitsbereich wegfallen.
Die vertikale Ausrichtung in Kombination mit den zentral liegenden Schalendrehpunkten sorgt für ideale Kraftübertragung. Mit dieser besonderen Technologie schafft DMS beste Voraussetzungen für Performance, Robustheit und Langlebigkeit.