WARUM wird ein Exoskelett für den Rücken benötigt?
Bei einer Person mit einem Gewicht von 140 kg kann die Spannung auf den Musculus erector spinae beim Bücken das 2,5-fache des Körpergewichts erreichen. Häufiges Heben oder Beugen von Gewichten kann zu Verletzungen des Bewegungsapparats führen.
Elastische Stütze
Sicher und wirksam
Dauerhaftigkeit erhöhen
Schützt das Muskelskelett
25 kg Unterstützung für die Rückenmuskulatur im Durchschnitt
Gesamtgewicht 2.4Kg
Vollständig einstellbare Größe für verschiedene Benutzer
Passives System Kein Strom erforderlich
Bionisches Kohlefaser-Skelett
Inspiriert von der menschlichen Wirbelsäule und dem Kreuzbein wurde der traditionelle komplexe Mechanismus zur Steuerung des Drehmoments durch die einfache Geometrie des CDYB-Skelettrahmens ersetzt, der je nach Biegewinkel das gewünschte unterstützende Drehmoment erzeugt. Das bionische Design reduziert das Gewicht und die Komplexität enorm und erhöht den Tragekomfort. Der robuste Rahmen besteht aus Kohlefaser und Luftfahrt-Aluminiumlegierung.
Differential-Gehmechanismus
Der eingebaute Differenzialmechanismus kann den Arbeitsstatus des Exoskeletts erkennen. der Zustand "Geringer Widerstand" gewährleistet die Freiheit von Aktionen wie Gehen, Laufen, Hocken, Klettern usw. Beim Biegen greift der Mechanismus ein und erzeugt ein unterstützendes Drehmoment.
Dank des patentierten Verstellmechanismus ist eine einfache, leichte und leicht zu bedienende Verstellstruktur in das Seil eingebaut. Es muss nur ein einziger Punkt eingestellt werden, um sich an verschiedene Bedürfnisse und Benutzer unterschiedlicher Körpergröße anzupassen.
Reduzieren Sie die Belastung der Rückenmuskulatur beim Heben im Durchschnitt um etwa 25 %.
Reduziert die Belastung der Rückenmuskulatur um bis zu 60 % bei Beugehaltungen
1. Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Nutzer kann eine gewisse Eingewöhnungszeit für ein Exoskelett erforderlich sein, ähnlich wie beim ersten Fahrradfahren oder der Verwendung eines neuen Werkzeugs.
---