Bremsmotor
- Geeignet für einen Betrieb, bei dem die Last beibehalten werden soll
- Stopp in 0,2 Sek. beim Ausschalten
- Überrannt: 2-3 Mal
- Rückwärtsdrehung möglich
Ausschaltaktivierte elektromagnetische Bremse
Die elektromagnetische Wechselstrombremse wird in elektromagnetischen Bremsmotoren eingesetzt. Wenn die Stromquelle abgeschaltet wird, wird die Bremse aktiviert und der Motor stoppt sofort und hält die Last. Die elektromagnetische Bremse hat im stromlosen Zustand Haltekraft, so dass sie optimal für Notbremsen und vertikale Lastanwendungen geeignet ist.
Betrieb
- Es gibt 1-4 mal eine Überlaufdrehung zum Zeitpunkt des Abschaltens als einzelner Motor.
( Induktionsmotor : 30~40 mal überdreht, Reversiermotor : 5~6 mal überdreht)
- Die häufigen und augenblicklichen Richtungsänderungen sind möglich. Durch eine einfache Steuerung ist es möglich, 6 Stopps pro Minute mit mehr als 3 Sekunden Stillstand durchzuführen. Der Arbeitszyklus beträgt ungefähr 50 Zyklen pro Minute oder weniger.
( Hinweis : Dieser Wert basiert lediglich auf dem Ansprechen der Bremse. Und dieser Wert ist maximal, so dass es möglicherweise nicht möglich ist, den Bremsvorgang bei dieser Frequenz zu wiederholen. Bitte machen Sie die Behandlung so, dass die Oberfläche des Motorgehäuses unter 90℃ (144℉) bleibt.
- Der Motor und die Bremse verwenden die gleiche Stromquelle.
(Wenn zum Beispiel die Spannung des Motors 110 V beträgt, beträgt die der Bremse 110 V)
※It ist es nicht möglich, einen Wechselrichter für einen dreiphasigen 380~440V Motor zu verwenden. Wenn der Umrichter verwendet wird, wird die Isolierung der Wicklungsspule heiß und kann den Motor beschädigen.
---