Piezoelektrische Drucksensoren, manchmal auch als Druckmikrofone bezeichnet, sind in erster Linie für die Messung von Drucktransienten, dynamischen Druckpulsationen in Flüssigkeiten oder Gasen, dynamischen Explosionen und schnellen Druckschwankungen und -stößen konzipiert. Diese Art von Drucksensoren ermöglicht hochpräzise, äußerst stabile Messungen in rauen Umgebungen und kann auch zur indirekten Messung anderer Variablen wie Flüssigkeits-/Gasfluss, Geschwindigkeit und Wasserstand verwendet werden.
Die Drucksensoren der Serie M/01 bieten eine hohe Empfindlichkeit bei Temperaturen von bis zu 250 ºC und können bei Bedarf mit einer Schwingungskompensation ausgestattet werden. Diese Druckaufnehmer eignen sich besonders für die Messung von Akustik, Turbulenz und Kavitation mit hoher Intensität, vor allem, wenn diese Phänomene von Flüssigkeitsmedien mit hohem statischem Druck überlagert werden können
Piezoelektrische Drucksensoren werden u. a. in der Öl-, Energie- und Schiffsindustrie eingesetzt, da sie in der Lage sind, hochdynamische Druckänderungen zu messen.
Diese Art von dynamischen Präzisionsdruckaufnehmern erfordert einen Ladungsverstärker, für den wir den CA/04 empfehlen.
Beide M/02 verfügen über eine Vielzahl von Signalausgangsoptionen, um auch extremeren Betriebsbedingungen gerecht zu werden. Dazu gehören das Eintauchen von Aufnehmer und Kabel in Flüssigkeiten, für die Verkabelung gefährliche Umgebungen, in denen eine Kabelpanzerung erforderlich sein kann, sowie elektrische Störungen.
Ladung vs. Druck bis zu 500 bar
Breitband-Temperaturkalibrierung -50/+300o
Druckfestigkeitsprüfung von Aufnehmern und Aufnehmer/Kabel-Baugruppen bis 150 bar
Hermetische Microdot-, TNC- und 7/16 UNS 2-polige Steckverbinder
Integrierter Hardline-Kabelanschluss
Gehäuseisoliertes Signal für cmr
---