Merkmale
- Durchschnitthalterungen, siehe Datenblatt für verfügbare Optionen.
- Leichtbauweise
- KONIC Scherenkonstruktion.
- Elektrisch isolierte Einzeleinsätze, die Störungen der Erdschleife vermeiden.
- Microdot-Anschluss - 10-32 UNF Gewinde
Anwendungen
-Modalanalyse von Leichtbaustrukturen
-Automotive
Luft- und Raumfahrt
-Hohe Temperatur
-Maschinenüberwachung
-Zustandsüberwachung
-Aufpralltests
-Industriell
Vibrationsrüttler-Prüfung
-Strukturprüfung
Leichter dreiachsiger Schwingungsaufnehmer mit drei Konic-Scherensensorelementen, alle geschweißten Einsätze orthogonal in einem hartanodisierten Aluminiumgehäuse verbunden.
Alle 3x10/32 Microdot-Steckverbinder gehen in die gleiche Richtung. Die Einsätze sind einzeln und vom Gehäuse elektrisch isoliert, wodurch Erdschleifenstörungen vermieden werden.
Die zusätzliche mechanische Isolierung, die in der Konstruktion enthalten ist, sorgt für eine nahezu vollständige Beseitigung des durch Dehnung verursachten Fehlers.
Die räumliche Reaktion der Struktur auf dynamisches Forcen kann aufgrund der inhärenten Richtungseigenschaft des Aufnehmers zu fehlerhaften einachsigen Schwingungs- oder Stoßmessungen führen. In Fällen, in denen dies als Problem angesehen wird, bietet eine orthogonale Dreiachsenmessung zur Berechnung von Absolutwert und Richtung eine Lösung
Die d33-Komponentenunterdrückungseigenschaft des Konic-Scherdesigns, die zu einer Minimierung des Querachsfehlers führt, ist besonders vorteilhaft für die Integrität der Dreiachsenmessung
---