Der größte Vorteil der gekerbten Ausführung besteht darin, dass die Kupplung von einem beschädigten Schlauch entfernt werden kann, indem die Hülse abgeschnitten wird, ohne dass die Armatur beschädigt werden muss. Nach Prüfung der Armatur auf ihre Wiederverwendbarkeit kann sie mit einer neuen Hülse wieder in einen anderen Schlauch eingebaut werden.
Geliefert mit Zugring-Sicherheitsklammern
Wie funktioniert es?
Um eine Verbindung herzustellen, schieben Sie einfach den Adapter in die Kupplung und drücken Sie die Nockenhebel mit normalem Handdruck nach unten.
Das Entkuppeln ist so schnell und einfach wie das Kuppeln. Heben Sie einfach die Nockenarme an und entfernen Sie den Adapter.
Sicherheitshinweise
Nocken- und Rillenkupplungen dürfen unter keinen Umständen für Druckluft- oder Dampfanwendungen verwendet werden!
Dixon-Schäfte und -Hülsen sind speziell für den gemeinsamen Einsatz als Kupplungssystem konzipiert.
Aufgrund von Unterschieden in den Abmessungen und Toleranzen dürfen aus Sicherheitsgründen keine Spindeln oder Aderendhülsen anderer Hersteller mit Dixon-Produkten verwendet werden
Die Empfehlungen für die Druckstufe basieren auf der Verwendung der passenden Dixon-Fittings bei einer Umgebungstemperatur von 21°C (70°F) mit einer installierten Standard-Nitrilgummidichtung. Für den Einsatz bei höheren Temperaturen oder anderen ungewöhnlichen Betriebsbedingungen wenden Sie sich bitte an Dixon.
Wenden Sie sich an Dixon, um Empfehlungen für das Verpressen oder Crimpen zu erhalten
Sie müssen ein Fitting und die passende Hülse kaufen, um eine Baugruppe zu erstellen.
Spezifikationen
Produziert zum Austausch mit allen Produkten, die nach der kommerziellen Artikelbezeichnung A-A-59326D hergestellt werden
Verwendung
Verwendung mit gekerbten Aderendhülsen
---