Diese Displays werden einfach in die Platine gesteckt und dort verlötet. Man beötigt keine Schrauben, Distanzhülsen oder Kabel; die Einsparung ist sofort sichtbar, vor allem in der Kontruktion. Auch in der Fertigung wird an jedem Modul Zeit gespart. Alternativ werden die Displays gesockelt eingesetzt.
Alle Displays werden mit marktüblichen Kontrollern geliefert, das heißt die bereits vorhandene Hard- und Software kann unverändert weiterverwendet werden.
Es werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet. Dadurch erreichen diese Displays beste Ablesbarkeit und höchsten Kontrast. Die Konstruktion und Verarbeitung dieser Displayserie garantiert geringste Ausfallraten - auch unter extremen Bedingungen.
Betriebstemperatur -20..+70°C ist für uns Standard, schnelle Ansprechzeiten auch bei -20°C sind ebenso selbstverständlich. Auch eine automatische Temperaturkompensation ist meist bereits integriert. Ein 5V-single-supply Betrieb ist dank integrierten Spannungsdopplern überall möglich (Ausnahme: EA DIP122).