Die Standardpalette reicht von 500 kg bis 30 Tonnen Zugkraft.
Die Winden sind mit Orbit- oder Axialkolbenmotoren, negativer Lamellenbremse und einer Vielzahl von Zubehörteilen ausgestattet, wie z.B.: Spannrollen, Drittumschlingungsanzeiger, Lasterfassung, gerillte Trommeln, Niveauregulierung, Absolutwertgeber. Alle Winden sind standardmäßig mit einer Lackierung in mittlerer Marinequalität versehen.
Kundenspezifische Winden können nach spezifischen Anforderungen hergestellt werden, z.B. (Manriding, doppelte Seiltrommel, spezielle gerillte Trommel, kundenspezifische Abmessungen).
Die Winden NP-NPA und A wurden für Anwendungen entwickelt, die ein extrem kompaktes Produkt erfordern. Dies wird durch die Integration von Trommel und Zahnkranz in einem Stück erreicht.
Die Serie P hat sich durch ihr originelles Design und ihre Kompaktheit auf dem Markt durchgesetzt; das Getriebe, die Bremse, das Senksteuerventil und der Motor sind im Inneren der Trommel untergebracht.
Schließlich gibt es noch die Serie S-SE, die die Tradition der Kompaktheit unserer Winden fortsetzt und die Leistungen (durch die Einführung des Axialkolbenmotors in der Serie SE und die Verwendung zahlreicher Untersetzungsstufen) und die Qualität verbessert.
Die Winden der Serie SRD sind mit den WD-Getrieben ausgestattet. Diese Einheiten sind kompakt und verfügen über einen hydraulischen Endschalter für das Heben und Senken.
---