Maschine, die speziell für die mühelose Entnahme von Lendenknochen aus trockengepökelten Schinken durch den Arbeiter entwickelt wurde, mit einem Sockel, einer vertikalen Stütze und einer automatischen Greifvorrichtung für die manuelle Extraktion des Oberschenkel- und Knöchelknochens.
Hergestellt aus rostfreiem Stahl und alimentäres Polyäthylen.
Pneumatischer Betrieb mit Zylindern und automatischen Sicherheitsmechanismen in Übereinstimmung mit den EG-Vorschriften.
BETRIEBSSYSTEM :
Der Bediener legt den Schinken auf den Arbeitstisch und legt die Schinkenkeule unter die Sicherungsbrücke.
Drücken Sie gleichzeitig die beiden bimanuellen Bedienungsknöpfe, so dass sich die Sicherungsbrücke nach unten bewegt und den Schinken gegen den Tisch hält, um ein einwandfreies Arbeiten zu ermöglichen.
Als nächstes drückt der Arbeiter erneut die bimanuellen Bedienungsknöpfe und platziert den Haken des Extraktionsmechanismus an der entsprechenden Stelle des Lendenknochens für dessen Extraktion.
Als nächstes wird der Knopf des Extraktionsmechanismus gedrückt; der Zugzylinder beginnt mit dem Absenken und so extrahiert der Haken den Knochen, während der Bediener die notwendigen Schnitte ausführt, um den Knochen vom Schinken zu befreien.
Während des Entbeinens des Schinkens muss der Hebel des Zylinderventils des Auswerfers betätigt werden, um die Entfernung des Femurs, des Schienbeins und der Fibulaknochen beim Durchtrennen der Sehnen fortzusetzen, um das Entbeinen des Schinkens abzuschließen.
Betriebsdruck: 4/5 bar
Arbeitsleistung: 100 bis 120 Schinken / Stunde.
---