ISOCAST ist ein digitaler FM-Modulator für isochrone und isomodulierte professionelle Anwendungen. Durch den Einsatz modernster digitaler Technologien, die eine Amplitudendemodulation ohne den traditionellen analogen Ansatz ermöglichen, werden hohe Leistungen erzielt. Alle Signale, von der Niederfrequenz bis zur zusammengesetzten MPX-Erzeugung und Hochfrequenz, werden vollständig im numerischen Modus realisiert, um eine hohe Qualität und Reproduzierbarkeit zu gewährleisten.
ISOCAST verwendet die Direct-to-Channel-Technologie. Er nimmt die L- und R-Audiosignale, um das zusammengesetzte Signal durch Erzeugung der Pilotfrequenz bei 19 kHz zu realisieren. Außerdem akzeptiert er ein digitales AES/EBU-Audiosignal als Eingangssignal. ISOCAST ist auch ein RDS-Generator mit wählbaren Strings. Alle Standard-Meldungstypen werden unterstützt. Der Benutzer kann den RDS-Inhalt über ein benutzerfreundliches WEB-Interface und/oder das standardisierte serielle UECP-Protokoll während der Fahrt ändern.
ISOCAST sieht zwei MPX getrennte Eingänge 0 ÷ 100 kHz vor. Es ist kompatibel mit den weit verbreiteten HTTP- und RTSP-Streaming-Protokollen und Radiolink-to-FM und unterstützt die Codecs PCM, MP3 und AAC.
ISOCAST enthält einen GPS-Empfänger, der für die Synchronisierung und Abstimmung aller Signale nützlich ist und die Stabilität der Kanalfrequenz sowie die Probleme der Isomodulation bei Anlagen in überlappenden Gebieten sicherstellt.
ISOCAST ist ein effizientes Modulationssystem. Die Vielseitigkeit der Anwendungen, sowohl für isofrequentielle Netze als auch für FM-Modulatoren, ermöglicht eine flexible Nutzung auch durch serielle/IP-basierte Fernsteuerung, die das UECP-Protokoll, OverIP, SNMP und Web-Server unterstützt. ISOCAST kann auch als Überwachungssteuerung verwendet werden. Eine Reihe von potentialfreien Kontakten auf der Geräterückseite ermöglicht Fernsteuerungen.
---