AMD-V01 ist ein digitaler Demodulator für Amplitudenmodulationssendungen in einem breiten Spektrum im Frequenzbereich von 200 KHz bis 30 MHz. Zusätzlich zur Demodulation des HF-Signals kann der AMD-V01 eine Reihe von Informationen liefern, die für ein Kontrollgerät typisch sind. Das Fehlen oder Absenken des Trägerpegels, das Fehlen von Modulation und anderen Steuersignalen ermöglichen dem Sender eine einfache Implementierung eines einfachen und zuverlässigen Steuersystems.
Das demodulierte Audiosignal wird auf dem gesamten Demodulationspfad digital verarbeitet. Die gesamte Kette, vom HF-Frontend bis zum Ausgang BF, ist in der Tat vollständig digital. Der daraus resultierende Vorteil liegt in der Vielseitigkeit des Systems, das sich an eine Vielzahl von Konfigurationen anpassen kann, darunter Filter mit hoher Rückweisung, parametrische Messungen und alles, was ein Cluster aus Prozessoren für die digitale Signalverarbeitung in Echtzeit erfordert. Zur Erleichterung der Messaktivitäten wurden auch benutzerprogrammierbare Kanalfilter implementiert, die Frequenzsenkungen bei 4,5 KHz, 6 KHz, 15 KHz, 20 KHz und 30 KHz erreichen.
Solche Filter erleichtern, zusammen mit der Möglichkeit, den Frequenzdemodulationsschritt von 1 KHz einzustellen, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Ausmaß der Verzerrung, um besonders präzise Kurven oder Pegel-Frequenz-Hintergrundrauschen zu machen. Auf der Frontplatte des AMD-V01 befinden sich auch zwei Präzisions-Bargraphen, die den Audio-Pegel und den Pegel des Trägers anzeigen können, insbesondere was das Peak-Meter Audio betrifft, das der folgenden Spezifikation nach DIN 45406 entspricht.
---